Wallstr. 3, 45468 Mülheim, Tel.: 0208 / 47 97 17, Mail: Praxis@JueptnerMH.de, Sprechstunden: 09.00 – 12.00 Uhr und nach Vereinbarung
Selbstverständlich werden in meiner Praxis alle Patienten mit psychischen und neurologischen Erkrankungen behandelt. Dennoch haben sich im Laufe der Jahre meiner fachärztlichen Tätigkeit einige Schwerpunkte herausgebildet, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

In erster Linie handelt es sich um Erkrankungen des Gehirns und um die Behandlung älterer und behinderter Menschen. Besondere Schwerpunkte sind daher: 
* Demenzerkrankungen (z.B. Alzheimer-Demenz, vaskuläre Demenz) 
* Depressionen 
* Bipolare Störungen 
* Parkinson-Syndrome 
* Schlaganfall 
* Angsterkrankungen

In der psychotherapeutischen Behandlung liegen die Schwerpunkte auf einzelnen Erkrankungen. Unabhängig vom Alter sind dies: 
* Depressionen (unipolare und bipolare) 
* Angsterkrankungen (Agoraphobie, Panikstörung, soziale Phobie, spezifische Phobien) 
* Zwangsstörungen (Zwangshandlungen, Zwangsgedanken)
Startseite
Praxis
Erkrankungen
Behandlung
Hilfe
Information
Impressum
Schwerpunkte